Anmeldung
Die Aufnahme in unser Kinderhaus:
In unserer Kinderkrippe nehmen wir Kinder auf, die mindestens 1 Jahr alt sind.
Im Kindergarten sollten die Kinder bis spätestens Dezember des laufenden Kindergartenjahres 3 Jahre alt werden.
Folgende Kriterien entscheiden dann über die Aufnahme im Kinderhaus:
- Zuerst werden Kinder des Kirchensprengels Don Bosco aufgenommen, erst danach Kinder aus anderen Stadtteilen, bzw. von außerhalb.
- In unserer Krippe decken wir auch Teile des Kindergartensprengels St. Anna oder St. Johannes der Täufer in Reuth ab, da diese keine Krippe haben.
- Über die Reihenfolge der Aufnahme entscheidet dann das Alter. Ältere Kinder haben Vorrang, sowohl in der Krippe, als auch im Kindergarten.
- Geschwisterkinder haben eine Sonderposition, wenn das ältere Kind noch die Einrichtung besucht. (Wir wollen die Eltern so entlasten und ihnen keine zusätzlichen Wege zumuten.)
- Unsere Krippenkinder sollen ein Anmeldeformular für den Kindergarten ausfüllen, wir sind natürlich bemüht diese Kinder in den Kindergarten zu übernehmen. Es kann aber sein, dass sich Eltern für ihre Kinder in ihrem Sprengel um einen Kindergartenplatz bemühen müssen.
- Ein Wechsel ist nur dann möglich, wenn ein Kindergartenplatz frei ist.
- Normalerweise wechseln Kinder, die bis 30. September 3 Jahre alt sind.
- Eine Aufnahme erfolgt in der Regel zum September, sollten darüber hinaus Plätze freibleiben, auch zu einem späteren Zeitpunkt.
Für Neuanmeldungen bitte unten stehendes Dokument ausdrucken, ausfüllen und im Kinderhaus Don Bosco abgeben
Anhänge
Um eine Datei auf Ihren Rechner herunter zu laden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen und wählen 'Ziel speichern unter' aus dem Kontextmenü.